Letztes Update im July 2022
1.1. Diese Plattform (“Plattform”) ist für alle Benutzer (“Benutzer” oder “Sie”) gemäß diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) verfügbar. Mit der Durchführung einer Buchung auf der Plattform oder der Verwendung dieser Plattform auf andere Art bestätigen Sie, dass Sie diesen AGB zugestimmt haben.
1.2. Die Vermittlung von Flugtickets und Hotelunterkünften sowie Pauschalreisen und allen anderen vermittelten Produkten inkl. oder exkl. Versicherungen wird von Vacaciones eDreams, SL, einer spanischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die unter der Adresse Calle de Manzanares, nº 4, Planta 1º, Oficina 108, 28005, Madrid, Spanien, und der Steuernummer B-61965778 registriert ist ) bereitgestellt. Nachfolgend "eDreams” genannt. eDreams ist im Handelsregister von Madrid eingetragen und besitzt eine Zulassung als Reisebüro, die von der regionalen Regierung der Comunidad de Madrid, Spanien, erteilt wurde. eDreams ist zudem ein akkreditierter IATA-Agent. eDreams bedient sich bei einigen Buchungen der Unterstützung des Mutterunternehmens Opodo Ltd., registriert unter 26-28 Hammersmith Grove, London, W6 7BA, Handelsregister-Nummer. 4051797 und USt.-ID Nr. 766445988, in diesem Zusammenhang handelt Opodo Ltd. als Inkassostelle im Auftrag von eDreams.
Nach geltendem Recht informieren wir Sie darüber, dass eDreams als unabhängiger Vermittler agiert und mit keinem Reiseanbieter eine Ausschließlichkeitsbeziehung unterhält.
Unsere Tochtergesellschaft, die in den USA gegründet wurde, ist die eDreams LLC.Wenn Sie ein Endverbraucher sind, der die Buchung mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt, die von einem in Großbritannien niedergelassenen Finanzinstitut ausgestellt wurde, wird Ihr Vertrag für unsere Dienstleistungen (wie in Absatz 2.4 beschrieben) mit der eDreams Tochtergesellschaft eDreams (Gibraltar) Limited, die in Gibraltar unter der Firmennummer 121458 ansässig ist, geschlossen.
Unser Vergleichs- und Buchungsservice für "Flüge" und "Züge" wird von Vacaciones eDreams angeboten (Informationen wie oben).
Unser eigenständiger "Hotel"-Vergleichsservice wird von Engrande S.L. (ID-Steuernummer B62064845) angeboten, einem nach spanischem Recht gegründeten Unternehmen, das zur eDreams ODIGEO Gruppe gehört und seinen Sitz in der Calle Conde de Peñalver, 5, - 1º Ext. Izq., 28006, Madrid, Spanien hat.
Unsere "Kombinierten Reiseleistungen" (z.B. Flug + Hotel) werden von Vacaciones eDreams angeboten. Weitere Informationen zu den Kombinierten Reiseleistungen und den damit verbundenen besonderen Bedingungen und Verpflichtungen finden Sie weiter unten.
Unser Vergleichs- und Buchungsservice "Züge" wird von Vacaciones eDreams angeboten (Informationen wie oben).
Weitere Informationen und die besonderen Bedingungen für Ihren speziellen Reisevertrag finden Sie in dem entsprechenden Abschnitt in diesen Bedingungen.
Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten aus diesen AGB nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung übertragen. Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Ihre vorherige Zustimmung zu übertragen, insbesondere können wir unsere Rechte und Pflichten an unsere Tochtergesellschaften abtreten, um unsere Dienstleistungen zu erbringen.
1.3. Der Benutzer bestätigt, dass er volljährig ist, die notwendige Geschäftsfähigkeit besitzt, um Entscheidungen zu treffen und sich vertraglich zu binden, und die Plattform gemäß diesen AGB verwendet, die er vollständig versteht und anerkennt. Der Benutzer ist für die sichere Aufbewahrung aller Kennwörter verantwortlich, die von eDreams für den Zugriff auf die Plattform bereitgestellt werden, und garantiert, dass keine nicht autorisierten Dritten Zugriff auf diese erhalten. Der Benutzer erklärt, dass alle Informationen, die er vor und während der Verwendung der Plattform bereitstellt, um Zugriff auf diese zu erhalten, richtig, vollständig und genau sind, und sichert zu, diese Informationen stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
1.4. Diese Plattform ist allein und ausschließlich für die persönliche Verwendung durch den Benutzer bestimmt. Es ist untersagt, die Plattform zu verändern, zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verteilen, zu kaufen, zu verkaufen oder in irgendeiner Form für gewerbliche oder gleichwertige Zwecke zu nutzen.
1.5. Der Benutzer stimmt zu, diese Plattform nicht für ungesetzliche oder unangemessene Zwecke zu verwenden. Insbesondere akzeptiert der Benutzer, dass die über diese Plattform gekauften Services nur für die eigene Verwendung oder Nutzung oder für die Verwendung und Nutzung durch Personen bestimmt sind, in deren Namen er kraft Gesetzes handeln darf. Der Benutzer darf die über diese Plattform gekauften Services nicht an Dritte weiterverkaufen. eDreams behält sich das Recht vor, den Zugriff auf die Plattform jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu verweigern.
2.1. eDreams stellt über diese Plattform Such- und Vergleichsservices für von Reiseanbietern angebotene Reiseservices sowie Vermittlungsservices bereit, über die die Benutzer die gewünschten und ausgewählten Reiseservices tatsächlich kaufen können. Ein Kauf auf dieser Plattform bedeutet, dass Sie eDreams mit dem Kauf von Services von Dritten für Sie beauftragen. Dies beinhaltet eine Zahlungsverpflichtung. Wenn Sie über diese Plattform Reiseservices kaufen, schließen Sie zwei Verträge ab: (a) einen Vertrag zwischen Ihnen und dem/den Reiseanbieter(n), der sich auf die Bereitstellung des/der erforderlichen Reiseservice(s) bezieht, und (b) einen Vertrag zwischen Ihnen und eDreams, der sich auf die Bereitstellung eines Vermittlungsservice bezieht. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, handelt eDreams als Ihr Vertreter und geht keine vertragliche Beziehung mit Ihnen und/oder dem Reiseanbieter in Bezug auf die Services ein, die Sie auf dieser Plattform kaufen.
2.2. Der Begriff "Reiseanbieter" umfasst gegebenenfalls unter anderem Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Anbieter von Pauschalreisen, Hotels, Hotelketten und Hotelaggregatoren oder andere Anbieter von Unterkünften, Versicherungsanbieter, Bahn- und Mietwagenanbieter.
2.3. eDreams unterstützt Sie beim Kauf von Reiseservices. Hierfür stellt eDreams Ihnen Vermittlungsservices zur Verfügung und agiert in Ihrem Namen mit dem/den Reiseanbieter(n). Bitte beachten Sie, dass Ihr(e) Reiseservice(s) den allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Reiseanbieter unterliegt/unterliegen. Wir empfehlen Ihnen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Reiseanbieter genau durchzulesen, bevor Sie Produkte oder Services bei einem Anbieter kaufen. Dies gilt insbesondere für die Bestimmungen in Bezug auf Stornierungsgebühren. eDreams hat die allgemeinen Geschäftsbedingungen der am häufigsten genutzten Reiseanbieter für Sie zusammengestellt. Bitte prüfen Sie diese hier. Falls Ihr Reiseanbieter nicht aufgeführt ist, besuchen Sie seine Website, um die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen.
Siehe den entsprechenden Abschnitt/Anhang unten, um mehr über Ihren spezifischen Reisevertrag zu erfahren.
2.4 Indem Sie diese Website nutzen, um Produkte und/oder Dienstleistungen zu buchen, bevollmächtigen Sie uns, während des Vergleichs zwischen den Reiseanbietern und der Buchung von Produkten und/oder Dienstleistungen des ausgewählten Reiseanbieters als Ihr Vertreter zu handeln und die Zahlung für diese Produkte oder Dienstleistungen in Ihrem Namen und in Ihrem Auftrag vorzunehmen, sofern erforderlich. Ihr Vertrag für diese Vermittlungsleistung besteht zwischen Ihnen und unserer entsprechenden Tochtergesellschaft (wie in Absatz 1 beschrieben) und unterscheidet sich von Ihrem Vertrag mit dem Reiseanbieter (wie in Absatz 2.1 beschrieben). Dementsprechend können wir Ihnen eine Servicegebühr in Rechnung stellen, je nachdem, welches Produkt Sie buchen. Sie werden über eine eventuelle Gebühr informiert, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen. Wenn Sie uns die Daten Ihrer Kredit- oder Debitkarte mitteilen, um Ihre Buchung vorzunehmen, ermächtigen Sie uns, diese Daten zu verwenden, um die Buchung in Ihrem Namen vorzunehmen. Wenn die Zahlung auf diese Weise in Ihrem Namen erfolgt, erhalten Sie ein vom Reiseanbieter ausgestelltes Ticket.
2.5. Zusätzlich zu dem oben Genannten kann die Plattform Links oder Umleitungen zu Websites Dritter enthalten, auf denen ähnliche Produkte und/oder Services angeboten werden: Buchung von Hotelzimmern, Vermietung von Touristik-Appartements, Autovermietung, vorarrangierte Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Bustickets, Skileihgebühren usw. Diese Links oder Umleitungen können abhängig von den jeweils bestehenden geschäftlichen Partnerschaften auf eine völlig unabhängige Website oder eine technologisch von eDreams verwaltete Mikro-Website verweisen. In beiden Fällen sind Sie, wenn Sie dort ein Produkt oder einen Service kaufen, durch einen direkten Vertrag mit dem Reiseanbieter ohne Vermittlung von eDreams gebunden. Folglich müssen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des betreffenden Reiseanbieters akzeptieren und berücksichtigen.
In seltenen Fällen kann es zu einem Fehler im Preis kommen. Preise mit offensichtlichen Fehlern sind nicht bindend. Ein offensichtlicher Preisfehler ist ein offensichtlicher und offenkundiger Fehler, bei dem es erkennbar ist, dass keine vernünftige Person den Preis für normal halten würde. Unter diesen Umständen behalten wir uns das Recht vor, die Buchung zu stornieren und Ihnen den in Rechnung gestellten Betrag zu erstatten, ohne dass eine Vertragsstrafe fällig wird. Wir können Ihnen anbieten, die Buchung zum korrekten Preis aufrechtzuerhalten und die Preisdifferenz zu zahlen.
2.6. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung wird Ihnen zusammen mit der entsprechenden Übersicht angezeigt, nachdem der Suchvorgang, der Preisvergleich und die Auswahl abgeschlossen wurden, und in jedem Fall, bevor Sie die Buchung durch Klicken auf “AKZEPTIEREN UND KAUFEN” abschließen. Die Preise werden auf der Grundlage der täglich berechneten Preise angezeigt, die von den Reiseanbietern angeboten werden, und können sich daher von Tag zu Tag ändern. Ähnlich können die geltenden Steuern, wie z. B. Flughafensteuern, täglich schwanken. Wenn Sie eine Bestellung ausführen, wird der Preis für den Reiseservice in diesem Moment festgelegt.
2.7. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf “AKZEPTIEREN UND KAUFEN” abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über alle Details Ihrer Bestellung als Bestätigung, dass Ihre Bestellung korrekt in die Systeme Ihres Reiseanbieters/Ihrer Reiseanbieter eingegeben wurde und Ihre Zahlung verarbeitet werden wird. Voraussetzung für unsere Verpflichtung zur Verarbeitung Ihrer Bestellung ist der Eingang Ihrer vollständigen Zahlung. Sie erhalten eine zweite E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihr Kauf des Reiseservice korrekt verarbeitet und Ihre Zahlung vollständig erhalten wurde. Diese E-Mail enthält auch die E-Ticket-Nummer. Wenn aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle von eDreams liegen, Ihre Bestellung oder ein Teil davon nicht verarbeitet werden kann, werden wir uns umgehend an Sie wenden. Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um einen Billigflieger handelt, beachten Sie, dass Sie lediglich eine E-Mail erhalten, in der die Bestellbestätigung und die E-Ticket-Nummer enthalten sind. Bitte reisen Sie nicht zum Flughafen, wenn Sie nicht die E-Ticket-Nummer für alle bestellten Flüge erhalten haben.
2.8. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn wir vernünftigerweise annehmen können, dass es sich um eine Bestellung in betrügerischer Absicht handelt, d. h. neben anderen Gründen wenn die Zahlungsart gesetzlich nicht anerkannt wird und/oder Sie nicht der rechtmäßige Besitzer der Zahlungsart sind. In solchen Fällen versuchen wir, Sie über die E-Mail-Adresse, die Sie während des Buchungsvorgangs angegeben haben, oder über Ihre Bank zu erreichen. Wenn wir weder Sie noch Ihre Bank erreichen können, wird Ihre Bestellung aus Sicherheitsgründen automatisch storniert.
2.9. Wir informieren Sie darüber, dass die Bestätigungs-E-Mail für Ihre Bestellung den Nachweis Ihrer Vertragsbeziehung mit eDreams darstellt. Dieses Dokument wird in den eDreams-Datensätzen gespeichert. Sie können auf Anfrage jederzeit darauf zugreifen.
2.10. In Bezug auf bestimmte Optionen oder Sonderwünsche hinsichtlich der Bereitstellung von Reiseservices (z. B. spezielle Verpflegung an Bord, behindertengerechte Einrichtungen, Kindersitze usw.) ist zu beachten, dass eDreams Ihre Wünsche und Anfragen an den/die Reiseanbieter weiterleiten wird, Sie jedoch auf die Bestätigung des/der Reiseanbieter(s) warten müssen. Daher teilen wir Ihnen ausdrücklich mit, dass Anfragen nach bestimmten Optionen oder Sonderwünsche zu einer verzögerten Bestätigung Ihrer Bestellung führen können. Während dieser Verzögerung können wir nicht garantieren, dass der bestellte Service weiterhin verfügbar oder der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Preis weiterhin gültig ist.
3.1.1. Die Möglichkeit, ein über diese Plattform gekauftes Reiseprodukt oder einen über diese Plattform gekauften Service zu stornieren oder zu ändern, sowie die Vorgehensweise hierfür sind von den allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres/Ihrer Reiseanbieter(s) und in der Regel von der Art des gewählten Tarifs abhängig (d. h., Billigtarife lassen in der Regel keine Änderungen oder Stornierungen zu). eDreams kann Ihnen dabei helfen herauszufinden, ob für Ihren Tarif Änderungen oder Stornierungen zulässig sind, und sich falls gewünscht um Ihren Antrag bei Ihrem Reiseanbieter/Ihren Reiseanbieter kümmern. Hierfür wird eine Servicegebühr in Höhe von bis zu 60 Franken pro Person und stornierter und/oder geänderter Route berechnet. Flüge mit dem Label „Kostenlose Umbuchung“ sind von dieser Gebühr befreit. Bitte beachten Sie, dass unsere Servicegebühren für die Verwaltung von Stornierungen und/oder Änderungen keine Beträge enthalten, die von Ihrem/Ihren Reiseanbieter(n) gemäß dessen/deren allgemeinen Geschäftsbedingungen erhoben werden. Wenn Sie eine Stornierung oder Änderung über eDreams bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter. Diese Anträge können nicht per E-Mail verarbeitet werden.
3.1.2. Wir teilen Ihnen mit, dass der Vermittlungsservice von eDreams nach der Bestätigung Ihres Kaufs als vollständig ausgeführt angesehen wird und Sie daher nicht mehr von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen können.
3.2.1. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung mit der entsprechenden Übersicht wird angezeigt, wenn Sie die zu bestellenden Reiseservices ausgewählt haben, also bevor Sie sich vertraglich binden oder Zahlungsverpflichtungen eingehen. Dieser Gesamtpreis beinhaltet den Preis aller ausgewählten Reiseservices, einschließlich optionaler Services und Servicegebühren von eDreams. Bitte beachten Sie, dass die Servicegebühren von eDreams nicht erstattungsfähig sind, da sie für die Vermittlungsservices von eDreams erhoben werden, die abgeschlossen sind, wenn Ihnen die Buchung bestätigt wird.
3.2.2. Die Servicegebühren von eDreams sind von den in Ihrer Bestellung enthaltenen Produkten oder Services, dem verwendeten Kanal und anderen Faktoren abhängig. Falls Ihre Bestellung nicht verarbeitet werden kann, da Sie eine ungültige Kredit- oder Debitkarte verwenden, berechnet Ihnen eDreams eine zusätzliche Servicegebühr von bis zu 60 Franken und stellt Ihnen Anleitungen für eine gültige Bezahlung Ihrer Bestellung bereit. Nach der vollständigen Bezahlung wird die zusätzliche Servicegebühr durch Abzug vom Gesamtpreis Ihrer Bestellung erstattet. Bis zum vollständigen Eingang der Zahlung erhalten Sie keinen der bestellten Services. Beachten Sie, dass sich der Preis, der für die Services zu dem Zeitpunkt angezeigt wurde, als Sie Ihren Kauf durch Klicken auf AKZEPTIEREN UND KAUFEN abgeschlossen haben, aufgrund des zwischen dem Abschluss Ihres Kaufs und dem Eingang Ihrer vollständigen Bezahlung vergangenen Zeitraums ändern kann. Damit Ihre Bestellung in einem solchen Fall verarbeitet wird, müssen Sie den Preis für den/die Reiseservice(s) akzeptieren, der zu dem Zeitpunkt gilt, an dem die vollständige Zahlung eingegangen ist. Wenn im Zusammenhang mit Ihrer Zahlung ein Problem auftritt, wenden wir uns innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach Ihrer Bestellung (oder innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden, wenn Sie innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden reisen) an Sie und stellen Ihnen Anleitungen für eine gültige Zahlung bereit.
3.2.3. Wenn Ihre Bestellung einen oder mehrere Flüge umfasst, denken Sie daran, dass einige Fluggesellschaften direkt mit Ihnen abrechnen, sodass die Zahlung an die Fluggesellschaft(en) und die Zahlung an eDreams in Ihrem Bankkonto möglicherweise als getrennte Transaktionen angezeigt werden.
3.2.4. Sie können nur die auf der Plattform aufgeführten Zahlungsarten verwenden. Andere Zahlungsarten werden von eDreams nicht akzeptiert.
3.2.5. Alle Preise, die Ihnen auf unserer Plattform genannt werden, sind einschließlich Mehrwertsteuer oder einer ähnlichen Umsatzsteuer angegeben (sofern zutreffend). Beachten Sie, dass für die Bereitstellung von Reiseservices sowie die Vermittlung dieser Services spezifische Mehrwertsteuerregeln gelten. Das bedeutet, dass der Mehrwertsteuerbetrag, der im Preis der Reiseservices und in der Vermittlungsgebühr (sofern vorhanden) enthalten ist, vom Ziel Ihrer Reise sowie davon abhängig ist, ob Sie privater Kunde oder Kunde mit einer USt.-Nummer sind.
3.2.6. Aus Sicherheitsgründen werden Sie gebeten, Ihre Kredit- oder Debitkartendaten jedes Mal einzugeben, wenn Sie eine Bestellung ausführen, es sei denn, Sie stimmen der Speicherung dieser Informationen zum Zweck zukünftiger Käufe ausdrücklich zu. Diese Informationen werden in unseren Systemen ausschließlich zu Zwecken der Verarbeitung Ihrer Zahlung sowie (wenn zutreffend) für die Verarbeitung von Erstattungsansprüchen für nicht zurückgezahlte Gebühren wie in Punkt 3.3 beschrieben verwendet. Bitte beachten Sie, dass eDreams Ihre Kredit- oder Debitkartendaten für den/die Reiseanbieter freigeben muss, um Ihre Bestellung zu formalisieren. Alle Daten werden auf einem sicheren Server verschlüsselt. Sie autorisieren eDreams zur Verwendung Ihrer Kredit- oder Debitkartendaten, um (i) die bestellten Produkte oder Services sowie die Gebühren im Zusammenhang mit diesen Produkten und Services zu bezahlen, (ii) die Versicherungsprämie zu zahlen, wenn zutreffend, (iii) Erstattungen zu verwalten, wenn zutreffend, und (iv) angeforderte Services im Anschluss an Buchungen zu bezahlen.
3.2.7. eDreams berechnet Ihnen außerdem zusätzliche Gebühren für die Verwendung bestimmter Zahlungsarten, wie in den geltenden Gesetzen dargelegt, wenn Sie beispielsweise eine Firmenkarte oder ein Drei-Parteien-System (American Express oder Diners) nutzen. Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme automatisch erkennen, welche Zahlungsart Sie verwenden, und gegebenenfalls die entsprechenden zusätzlichen Gebühren berechnen. Wenn Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen, deren Inhaber nicht Sie selbst sind, gehen wir davon aus, dass Sie zuvor die Berechtigung des Karteninhabers hierfür eingeholt haben. eDreams behält sich das Recht vor, sowohl im eigenen Namen als auch im Namen des/der Reiseanbieter(s) E-Tickets, Bestätigungen, E-Voucher und andere Reiseunterlagen ausschließlich an den Karteninhaber zu senden.
3.2.8. In bestimmten Fällen können Sie nach vorheriger Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Center per Banküberweisung bezahlen. In diesen Fällen müssen zwischen dem Datum Ihrer Bestellung und dem Abflugdatum auf dem Ticket mindestens sechs (6) Arbeitstage liegen. Wenn Sie sich für eine Banküberweisung als Zahlungsart entscheiden, berechnet Ihnen eDreams den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung in einer einzigen Zahlung. Sie müssen sicherstellen, dass ausreichende Mittel verfügbar sind, um die Zahlung auszuführen. Wenn eine Zahlung aufgrund fehlender Mittel oder aus anderen Gründen zurückgerufen wird, berechnet eDreams Ihnen eine zusätzliche Servicegebühr in Höhe von bis zu 60 Franken und wird Ihnen umgehend Anleitungen für eine gültige Zahlung bereitstellen.
3.3.1. Erstattungen unterliegen gegebenenfalls den Richtlinien des/der Reiseanbieter(s). Wenn Sie gemäß diesen Richtlinien zu einer Erstattung berechtigt sind, möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Erstattung unter Verwendung der Zahlungsart abgewickelt wird, die Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben. Beachten Sie, dass die Flugtarife verschiedene Elemente beinhalten, die nicht alle erstattungsfähig sind. Auch wenn Sie gemäß den Richtlinien Ihres/Ihrer Reiseanbieter(s) erstattungsberechtigt sind, kann es daher sein, dass der erstattete Betrag nicht exakt dem für Ihre Buchung bezahlten Gesamtpreis entspricht.
In einigen Fällen können Erstattungen von Drittanbietern bei uns eingehen und werden an Sie weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass wir die Rückerstattung nach ordnungsgemäßem Eingang und den damit verbundenen relevanten und notwendigen Informationen innerhalb von 7 Tagen an Sie zurücküberweisen werden.
3.3.2. Wenn Sie einen nicht erstattungsfähigen und nicht änderbaren Flug bestellt haben und diesen nicht in Anspruch nehmen können, möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie dennoch möglicherweise die Erstattung bestimmter im Flugtarif enthaltener Flughafensteuern anfordern können. Wenn Sie die Erstattung der Flughafensteuern über eDreams anfordern möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Mit dieser Anforderung autorisieren Sie eDreams, alle notwendigen Aktionen in Ihrem Namen durchzuführen, um die Erstattung zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Frist für die Anforderung der Erstattung dieser Flughafensteuern zwölf (12) Monate ab dem Datum des Kaufs der Tickets oder sechs (6) Monate ab dem Datum des Flugs beträgt, wenn dieser Zeitpunkt später liegt. Für diesen Service berechnet Ihnen eDreams eine zusätzliche Servicegebühr von bis zu 60 Franken pro Person, die vom erstatteten Betrag abgezogen wird.
3.4.1. Sie sollten sich im Voraus bei der betreffenden Botschaft genau über die Reisepass- und Visa-Anforderungen erkundigen. Es ist Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Sie im Besitz eines gültigen Reisepasses und gegebenenfalls eines Visums sind. Unter keinen Umständen ist eDreams verantwortlich, wenn Sie nicht über die richtigen Ausweisdokumente oder Genehmigungen verfügen.
3.4.2. Jedes Reiseziel hat eigene Bestimmungen in Bezug auf Einreiseformalitäten, Impfungen usw. Diese können auch von der Nationalität des Passagiers abhängig sein. Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen einzuholen, bevor Sie Ihre Reise planen. eDreams ist nicht für Vorfälle verantwortlich, die dadurch entstehen, dass Kunden diese offiziellen Anforderungen nicht beachten. In manchen Rechtsräumen werden für alle reisenden Minderjährigen Geburtsurkunden verlangt. Es ist Ihre Aufgabe, diese Informationen zusammenzustellen.
3.5.1. Alle Tickets, die über diese Plattform bestellt werden, sind E-Tickets. Das E-Ticket-System ist eine papierlose Methode, Flugtickets zu kaufen. Nach Ihrer Bestellung sendet Ihnen eDreams eine Bestätigungs-E-Mail mit der/den Buchungsnummer(n) Ihres Flugs/Ihrer Flüge. Bitte beachten Sie, dass Sie kein Papierticket zur Vorlage am Flughafen erhalten werden.
Um Ihre Buchung zu verwalten, werden wir in einigen Fällen eine spezielle virtuelle E-Mail für die jeweilige Buchung erstellen. Auf diese Weise übermitteln wir Ihnen alle relevanten Informationen, die für die Verwaltung der Buchung erforderlich sind.
3.5.2. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass jede Fluggesellschaft eigene Regeln und Verfahren in Bezug auf E-Tickets hat. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich über diese Regeln und Verfahren zu informieren, bevor Sie zum Flughafen reisen. Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, stets einen Ausdruck Ihrer Bestätigungs-E-Mail mit der/den Buchungsnummer(n) Ihres Flugs/Ihrer Flüge mitzuführen, auch wenn nicht alle Fluggesellschaften diese sehen möchten. Einige Billigfluglinien erheben zusätzliche Gebühren, wenn Sie die Bordkarte nicht drucken und am Flughafen vorzeigen. eDreams empfiehlt Ihnen, alle Angaben in der Bestätigungs-E-Mail für Ihre Buchung genau zu lesen. Möglicherweise müssen Sie einchecken und die Bordkarte erneut drucken, wenn sich Flug- oder Passagierdetails ändern.
3.5.3. eDreams geht davon aus, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen richtig und genau sind, und ist daher nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr E-Ticket aufgrund einer nicht korrekten E-Mail-Adresse nicht Ihr Posteingangsfach erreicht oder an Ihren Spamordner geleitet wird. Sie müssen uns umgehend benachrichtigen, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ändert. Sie müssen auch sicherstellen, dass der in Ihrem Reisepass angegebene Name mit dem Namen auf Ihrem Ticket und/oder in der Buchungsbestätigung übereinstimmt.
3.5.4. In Ausnahmefällen kann es aufgrund der Art der Flugtickets sein, dass eDreams Ihre Bestellung bei der Fluggesellschaft nicht ausführen kann. In diesem Fall versuchen wir, Sie innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden zu benachrichtigen und zahlen Ihnen eine Erstattung oder bieten Ihnen einen alternativen Flug an.
3.6.1. eDreams empfiehlt Ihnen, für Ihre Reise eine Reiseversicherung abzuschließen. Wenn Sie eine Reiseversicherungspolice über die eDreams-Plattform kaufen, schließen Sie zwei getrennte Verträge ab: (a) einen Vertrag zwischen Ihnen und dem Versicherungsunternehmen, der sich auf die Bereitstellung der Reiseversicherung entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen bezieht, die in der Versicherungspolice genannt werden, und (b) einen Vertrag zwischen Ihnen und eDreams, der sich auf den Vermittlungsservice in Bezug auf die Bereitstellung der Reiseversicherung durch das Versicherungsunternehmen bezieht. eDreams berechnet Ihnen im Namen des Versicherungsunternehmens die Versicherungsprämie zuzüglich der geltenden Steuern auf Versicherungsprämien (wenn zutreffend) und erhebt außerdem eine Gebühr für den Vermittlungsservice. In jedem Fall können Sie auf die Versicherungspolice zugreifen, bevor Sie durch einen Vertrag oder eine Zahlungsverpflichtung gebunden werden. Wir empfehlen Ihnen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Versicherungspolice sorgfältig zu lesen.
4.1. Alle Inhalte dieser Plattform (einschließlich, ohne hierauf beschränkt zu sein, Marken, Texten, Grafiken, Logos, Schaltflächensymbolen, Bildern, Audiodateien und Software) sind Eigentum von eDreams oder seinen Inhaltsanbietern und durch nationale und internationale Gesetze zum Schutz des geistigen und gewerblichen Eigentums geschützt. Die Kompilierung (im Sinne der Sammlung, Anordnung und Zusammenstellung) sämtlicher Inhalte der eDreams-Plattform ist das ausschließliche Eigentum von eDreams und durch nationale und internationale Gesetze zum Schutz des geistigen und gewerblichen Eigentums geschützt. Jede Software, die auf der eDreams-Plattform verwendet wird oder den Softwarelieferanten von eDreams gehört, ist durch nationale und internationale Gesetze zum Schutz des geistigen und gewerblichen Eigentums geschützt.
4.2. Jede andere Verwendung der Inhalte dieser Plattform ist streng untersagt. Dies gilt auch für die vollständige oder teilweise Reproduzierung, Modifizierung, Verteilung, Übertragung, nachfolgende Veröffentlichung, Ausstellung und/oder Darstellung. Insbesondere ist jede Art der Verwendung der auf dieser Plattform enthaltenen Bilder außerhalb dieser Plattform ohne die ausdrückliche Zustimmung von eDreams und/oder seinen Lieferanten streng untersagt.
4.3. eDreams und andere Namen von Produkten, Services, Grafiken und Logos von eDreams sind international eingetragene Marken. Die Namen anderer Produkte, Services und Unternehmen, die in diesem Dokument genannt werden, sind möglicherweise eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
5.1.1. Wenn Sie in Länder der EU oder aus Ländern der EU reisen oder eine Fluggesellschaft verwenden, die ihren Sitz in der EU hat, haben Sie möglicherweise Rechte, die Sie gegenüber der betreffenden Fluggesellschaft beanspruchen können, wenn Ihr Flug storniert wird, verspätet ist oder Ihnen das Boarding verweigert wird. Bitte informieren Sie sich in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 oder wenden Sie sich an unsere Kundenservice-Abteilung.
5.2.1. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenservice-Abteilung, wenn Sie vor dem Abflug eine Frage oder Beschwerde in Bezug auf Ihre Buchung haben. Wenn Sie eine Beschwerde in Bezug auf einen Reiseanbieter vorbringen möchten, achten Sie bitte darauf, den Beschwerdevorgang vor dem Rückflug offiziell zu starten.
5.3.1. eDreams kann diese AGB jederzeit ohne vorherige Ankündigung ergänzen oder aktualisieren. Die aktuelle Version dieser AGB wird auf der Plattform angezeigt, wenn die betreffenden Änderungen in Kraft treten. Bitte lesen Sie die aktuellen AGB jedes Mal, wenn Sie auf dieser Plattform eine Buchung durchführen.
Diese AGB werden entsprechend den Gesetzen der USA ausgelegt und unterliegen diesen Gesetzen.
In der EU stehen Ihnen die Rechte aus der EU-Verordnung 261/2004 zu. Nach dieser Verordnung ist die Fluggesellschaft allein verantwortlich für die Gewährung Ihrer Fluggastrechte und dafür Sie direkt zu unterstützen, das gilt auch wenn Sie Ihren Flug über einen Reiseveranstalter gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass der Beförderungsvertrag zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft abgeschlossen wird und den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft unterliegt. eDreams fungiert lediglich als Vermittler in Bezug auf den Kauf des Flugtickets. Es ist WICHTIG, dass Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Fluggesellschaft prüfen, da der gewählte Flugtarif möglicherweise keine Änderungen und/oder Erstattungen zulässt. Darüber hinaus berechnen Fluggesellschaften möglicherweise Nebenleistungen wie Gepäckaufgabe, Check-In am Flughafen, Sitzplatzwahl, In-Flight-Unterhaltung, Speisen, Getränke, Snacks usw. Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, sind die Gebühren für solche zusätzlichen Services nicht im Preis Ihres Flugtickets enthalten und müssen direkt an die Fluggesellschaft gezahlt werden. Wenn Ihr Flug mehr als eine Strecke umfasst, beachten Sie bitte, dass jede Strecke unterschiedlichen Regeln unterliegen kann (z. B. Freigepäck, Visa-Anforderungen usw.). Dies kann auch dann der Fall sein, wenn die Routen von derselben Fluggesellschaft betrieben werden, eine Route jedoch international und die andere inländisch ist.
Insbesondere ist es WICHTIG, dass Sie die folgenden Punkte prüfen:
In einigen Fällen verbinden wir zwei Einzelstreckenflüge derselben Fluggesellschaft oder verschiedener Fluggesellschaften, um spezielle Tarife für den Hin- und Rückflug bereitstellen zu können. Das bedeutet, dass es für Sie zwei getrennte Buchungen gibt (eine für Ihren Hinflug und eine für Ihren Rückflug) und für jede Buchung eigene Tarifregeln gelten. Wenn Sie einen der Flüge stornieren müssen, können Sie den anderen behalten. Stornierungen, Planänderungen oder andere Modifizierungen eines der beiden Flüge wirken sich nicht auf den anderen Flug aus und die Tarifregeln des anderen Fluges gelten weiterhin. Wenn Sie beispielsweise einen der beiden Flüge stornieren, ist die andere Fluggesellschaft nicht verpflichtet, Ihnen die Kosten für den anderen Teil der Flugreise zu erstatten und eine Änderung des Reiseplans anzubieten. Möglicherweise werden Ihnen Kosten für Änderungen in Bezug auf den anderen Flug berechnet, wenn diese notwendig werden.
Wenn Sie sich für einen Flug mit einer Billigfluggesellschaft entscheiden, prüfen Sie bitte die für Ihren Flugtarif geltenden Regeln genau, insbesondere in Bezug auf Nebenleistungen, die nicht im Preis des Flugtickets enthalten sind. Beachten Sie außerdem, dass Ihr Flug möglicherweise von einem kleineren, regionalen und/oder sekundären Flughafen aus startet. Der Flughafen wird stets vor dem Kauf im Abschnitt mit den Flugdetails angezeigt.
Wir reservieren auf dieser Plattform auch Platz für Reiseanbieter, die Hotel- und Übernachtungsservices anbieten. Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Ihnen und diesen Reiseanbietern erfolgt. eDreams vermittelt diese Transaktionen nicht, sondern handelt vielmehr als Anbieter von Informationsservices, indem entsprechend der E-Commerce-Richtlinie der EU Inhalte oder verwandte Suchtools bereitgestellt werden.
Es ist WICHTIG, dass Sie vor der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseanbieters und die Beschreibung des Hotels oder der Übernachtungsmöglichkeit lesen. Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich die Prüfung der folgenden Punkte:
Wir reservieren auf dieser Plattform auch Platz für Reiseanbieter und Anbieter anderer Services, die Produkte und Services wie Kreuzfahrten, Autovermietung, Freizeitaktivitäten usw. anbieten. Bitte beachten Sie, dass der Kauf dieser Services zwischen Ihnen und diesen Anbietern erfolgt. eDreams vermittelt diese Transaktionen nicht, sondern handelt vielmehr als Anbieter von Informationsservices, indem entsprechend der E-Commerce-Richtlinie der EU Inhalte oder verwandte Suchtools bereitgestellt werden.